Wir sind Mitglied im:
Festkomitee Berliner Karneval e.V.
Karnevalverband Berlin / Brandenburg
Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Berlin und Brandenburg
+++ Wir bedanken uns bei allen für die tolle Session 2016/2017 ! +++
Atomuhr
Kalender
Bald auch auf
1987 Im Herbst wurde im Klubhaus des VEB Elektrokohle Lichtenberg der EKK durch Jörg Person gegründet. Die Abkürzung stand für den klangvollen Namen ”ELEKTRO-KÖHLER-KARNEVALCLUB”. In den Zeiten bis 1989 hatte der Klub in einer Session 10 Veranstaltungen bestritten, wobei der Saal mit jeweils bis zu 500 Närrinnen und Narren fast aus allen Nähten platzte. Das lag zum einen sicher an den vielen gutaussehenden Menschen in unserem Klub und zum anderen an den Büttenreden, die beim Publikum bestens ankamen. Sie kamen auch an anderer Stelle an, allerdings fiel da die Zustimmung doch etwas verhaltener aus. Nun ja, so war das halt damals. Das Männerballett lernte seine ersten Schritte und versuchte, seine anmutigen Körper mit der Musik in Einklang zu bringen. Unsere Funken erstrahlten voller Anmut im Scheinwerferlicht und unser Verteidigungsminister baute seine erste Konfettikanone, auch heute noch ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Veranstaltung. Selbst einen mit 500 Lehrern gefüllten Saal brachten wir auf Trab, bewegten Rentner zum Tanzen und Kinder zum Lachen.
Home Home Verein Verein Vorstand Vorstand Tanzgruppen Tanzgruppen Chronik Chronik Termine Termine Galerie Galerie Gästebuch Gästebuch Sponsoren Sponsoren Links Links Impressum Impressum Mitgliederbereich Mitgliederbereich